FAMILIENBANDE               

 

Hier möchte ich ein wenig von meiner Hundefamilie erzählen und wie alles begann

Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einer Hündin - vom VDH - um mit ihr zu züchten. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich dann endlich meine Abby bekam. Man weiß ja als Laie überhaupt nicht, dass man schon viel zu spät dran ist, wenn der Wurf bereits gefallen ist. Man sucht nach einer schönen Hündin und nach einem ebensolchen Rüden, die Farbe soll stimmen, ein schönes Gesicht ist mir wichtig, das Wesen muß natürlich auch super sein, die Linien? Na ja, da kennt man sich ja noch nicht so gut aus - und dann: Alle schon versprochen. Also früh genug in der Wurfplanung gucken, wer mit wem und wann und wenn man dann Glück hat und einen netten Züchter erwischt - so wie es bei uns war - dann ist alles gut. So kam es dann, dass endlich Abby bei uns einziehen konnte. Sammy und Gipsy haben sie wirklich nett aufgenommen.

______________________________________________

 

Abby kommt aus dem Zwinger von Birgit Wiese aus Gifhorn (bei Hannover) ... of spicy Meadow. Ich bin damals eigentlich durch Zufall auf die "Graceful Delight Linie" gekommen und bin heute sehr froh darüber. Entspricht sie doch genau meinen Erwartungen. Genau so soll mein Golden aussehen. Die Mutter von Abby ist Spice Girl of Graceful Delight  - wir konnten beginnen........

 

Familienfoto:   Das sind unsere Vorfahren mütterlicherseits

 

v.l. Mutter v. Chingachgook: Fyllas´s Indiana Illusion, Eltern: Murdock´s Chingachgook/Miss Marple of Graceful Delight, Mutter v. Miss Marple: Amazing Grace

Eine von den Welpen ist Spice

 

________________________________________________

 

Abigail of spicy Meadow

Birgits A-Wurf war mit Golden Ciba Must-Tes Garcon, aus diesem Wurf bekam ich Abby, sie gleicht ihrem Vater sehr. Er ist leider viel zu früh gestorben ist. Er war erst 7 Jahre alt.

  Spice Girl of Graceful Delight

 

              

 

_________________________________________________

 

Abby hatte am 1. November 2006 ihren 1.Wurf   -   mit Xanthos Gryffindor (Gryffin) -  die beiden haben 9 Welpen

 

Am 2. März 2009 kam dann der 2. Wurf  -   mit Ultime Mistral du Pays Sauvage (Bruno) -  die beiden haben 8 Welpen

 

Am 31. Juli 2010  hatte Abby ihren 3. Wurf   -   mit Top Gun de Ria Vela (Tom)   - die beiden haben 6 Welpen

 

Am 07. April 2012 hatte Abby ihren letzten Wurf - mit Top Gun de Ria Vela (Tom) - die beiden haben 9 Welpen

 

     

             

Gryffin                                               Bruno                                                     Tom        

________________________________________________________________

      

Black Bonnie of spicy Meadow

 

       Für den B-Wurf suchte Birgit sich Xanthos Black Thorn aus. Er ist GB-Champion und er erhielt sein "Show Gundog Working Certificate" beim Field Trial.  Aus diesem Wurf bekam ich dann meine kleine Bonnie

 

    

 

 

      

____

 

Bonnie hatte am 28. Januar 2008 ihren 1. Wurf   -  mit Ultime Mistral du Pays Sauvage (Bruno)  -  10 Welpen

 

Am 1. Juli 2009 kam dann der 2. Wurf   -  mit Rayleas My Guy (Mylo)  -   die beiden haben 7 Welpen

 

Am 10. April 2012 hatte Bonnie ihren 3. Wurf - mit  D'Artagnan of Calimeros Castle - die beiden haben 6 Welpen

 

Am 10.09.2013 kam Bonnies letzter Wurf - mit Golden Mountain Spring's Caruso -  die beiden haben 1 Welpen

 

 

                             Bruno                                                      Mylo                                         D'Artagnan                                     Caruso                                

       

 

__________________________________________________________________________

 

 

Geschwister von Abby und Bonnie bei einem gemeinsamen Wurftreffen 2007

 

Abby und Bonnie sind einfach tolle Hunde und ich bin sehr glücklich, dass ich sie bekommen habe.

 

Abigail und Black Bonnie of spicy Meadow

 

 

 __________________________________________________________________________

 

 Best Cimberly von der Linzer Höhe

 

Aus Bonnies erstem Wurf mit Bruno im Januar 2008

behielt ich mein kleines  Teufelchen Best Cimberly - die Enkeltochter von Spice

 

                      

   

 

 

 

Bruno ist ein toller Bursche, der hervorragende Gesundheitsergebnisse mit vielen verschiedenen Hündinnen aufzuweisen hat.

Cimberly ist genauso schnell mit dem Dummy unterwegs wie ihre Mama. Sie hat mit 1 1/2 Jahren die JP/R mit 260 Punkten bestanden und ist mein ganzer Stolz

 

    

                               Best Cimberly von der Linzer Höhe                                               Cimberly auf dem Weg zum Dummy                        

 

__________________________________________________________________________

 

 

Am 30. Dezember 2010  hatte Cimberly ihren 1. Wurf   -  mit Rayleas My Guy (Mylo)  -   5 Welpen

 

Am 06.01.2013 kam dann der 2. Wurf   -  Kapplandet's Hundie Nan Er (Dylan)  -   die beiden haben 7 Welpen

 

Am 06.09.2013 kam Cim's 3. Wurf  -  D'Artagnan of Calimero's Castle  - die beiden haben 9 Welpen

 

Am 29.04.2015 kam Cim's 4. Wurf  -  Golden Mountain Spring's Caruso  -  die beiden haben 8 Welpen

 

 

                                    Mylo                                                     Dylan                                                     D'Artagnan                                    Caruso                                      

     

   

________________________________________________________________________________________

 

Happy about Joy von der Linzer Höhe

 

Aus Bonnies drittem Wurf mit D'Artagnan habe ich die kleine Happy about Joy behalten, ein Halbschwester von Cimberly, scheinbar habe ich ein Händchen für kleine temperamentvolle Energiebündel.

 

 

    

D'Artagnan hat sich super entwickelt und ist ein richtiger Kerl geworden, mit vielen Auszeichnungen und Prüfungen, außerdem hat auch er super Gesundheitsergebnisse mit vielen verschiedenen Hündinnen.

 

 

    

Das Joychen mit 9 Wochen                                                    im Juli 2013       

 

 

Am  20.08.2014 hatte Joy ihren 1. Wurf   -  mit Hakuna Matata du Pays Sauvage   -   die beiden haben 10 Welpen

 

Am 24.11.2015 hatte Joy ihren 2. Wurf  -   mit Golden Mountain Spring's Caruso  -   die beiden haben 11 Welpen

 

Am 28.01.2017 hatte Joy ihren 3. Wurf   -   mit mit Rayleas My Guy (Mylo)              -    die beiden haben  5 Welpen

 

Hakuna                                                  Caruso                                                 Mylo

             

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Light up my life Claire von der Linzer Höhe

 

aus Joy's erstem Wurf haben wir die kleine Claire behalten, ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt

Hakuna ist ein Herzensbrecher, wenn man ihn kennenlernt verliebt man sich sofort....

 

  

 

 

  

 

Claire mit 8 Woche                                                          Claire Frühjahr 2016

 

 

Am  28.11.2016 hatte Claire ihren 1. Wurf   -   mit Golden Mountain Spring's Caruso   -   die beiden haben 8 Welpen

 

 

Caruso

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Proud of perfect Jillian von der Linzer Höhe

 

Aus Joy's drittem Wurf mit Mylo im Januar 2017 behielt ich Jill - mein kleines Ungeheuer

 Ich wollte unbedingt von Mylo eine Hündin haben, nachdem erst nur ein Junge nach dem anderen kam,

war zum Glück dann doch noch ein Mädchen für uns dabei