Claire's Tagebuch

 

 

   
25.01.2017 (8. Woche) Schnee, Schnee, sehr zur Freude der Kleinen. Soo eine Lebensfreude...Sie haben in der letzen Woche nun mal richtig aufgedreht, so nach dem Motto....wir können auch anders...hihi
Wir haben nochmal rundum die Krallen geschnitten. Der Tierarzt war da und hat sie untersucht, geimpft und gechippt. Die Kleinen waren super artig und haben alles gut weggesteckt. Keine Probleme. Dann haben wir ein Fotoshooting gemacht. Die Bilder kommen demnächst und dann war noch die Wurfabnahme. Also einiges los hier bei uns. Bei der Wurfabnahme wurde nochmal alles kontrolliert, Augen, Ohren, Zähne, Pfötchen, sie waren - wie immer - super lieb und haben alles mtigemacht. Wir haben eine super Bewertung bekommen für den Wurf, für unseren Zwinger und ich freue mich immer sehr darüber...Dazu der Spruch: was man mit Liebe tut, das geht nochmal so gut.
Das Tagebuch wird nun geschlossen. Ich hoffe, es hat allen etwas Freude bereitet. Mir hat es Spaß gemacht.
16.01.2017 (7. Woche) Diese Woche hatten wir super viel Schnee. Direkt rein in die weiße Pracht. Es war soo eine Freude die Kleinen zu beobachten. Sie sind rumgesprungen, haben gespielt, gezankt, nach Gras gesucht und genau wie ihre Mama Gras gefressen. Das hat damals der komplette L-Wurf leidenschaftlich gerne gemacht....und jetzt die Clairekinder...witzig. Scheinbar ist das ein ganz besonderer Spaß. Vielleicht bleibt er ja noch eine Weile liegen...das wär klasse. Ansonsten haben sie drinnen Spaß mit dem Tunnel, den hab ich wieder getauscht mit dem Karton. Abwechslung tut gut. Stofftiere sind toll, ein Küchentuch verknotet ist super.... man kann an allen Ecken zerren und sich wirklich um alles zanken. Dann legen sie sich mittlerweile nicht mehr unbedingt in die Wurfkiste sondern auf die Schaukel. soooo süß
08.01.2017 (6. Woche) Also nun in der 6. Woche haben wir die Welt erkundet. Es war sooo kalt, sonst wären wir früher schonmal in den Garten gegangen.....Die Kleinen habe gestaunt....brrrrr wie kalt, ohhh was ist das für ein Boden....ein Stück weiter die Wiese.... Oh mein Gott....was ist hier los.....
Mama war auch dabei und zusammen haben wie die Kleinen dann rausgelockt. So goldig. Der ein oder andere ist direkt mit dabei und manche gucken erstmal ob sich kein großes Loch auftut und alle verschlingt..  Aber dann waren alle dabei und hatten Spaß. Jetzt ist es eine tolle Sache. Tür auf und wenn sie dann wieder rein sollen, tja da muß man sich einiges einfallen lassen....notfalls einzeln einsammeln.....Am einfachsten ist immer in Verbindung mit einer Mahlzeit. klapper klapper, pfeif pfeif...und alles stürzt rein...Ich könnte sie fressen....jeden Tag....
01.01.2017 (5. Woche) Es ist viel los bei uns. Die Krallen wurden wieder geschnitten, wir wollen ja nicht, das Claire zerkratzt wird. Die Kleinen trinken jetzt nur noch im Stehen. D.h. Claire legt sich gar nicht mehr hin sondern stellt sich zwischen die Kleinen und die trinken. Mittlerweile werden sie 4 mal täglich gefüttert und sie essen wirklich gesittet. Keine große Matscherei, nein alle schön um den Welpenring herum. Tolle Kinder. Die 2. Wurmkur haben wir auch schon hinter uns. Die Zeit rennt, jetzt sind sie schon 5 Wochen alt.... Richtige kleine eigenständige Hundis, so einige Unterschiede kann man nun schon erkennen. Der Tunnel war der Renner.. Reingelegt, hingesaust, durchgesaust, draufgesprungen. Kein Problem vor neuen Sachen. Mal sehen, was uns in der kommenden Woche so alles einfällt...
27.12.2016 (4. Woche) Die Einzelaufnahmen sagen alles. Meine hübschen Kinder haben sich heute ganz lieb fotografieren lassen. Artig wie immer     Wir haben das Lager gewechselt und sind nun ins große Welpenzimmer gezogen. Mann, das war aufregend. Ich war natürlich dabei und alle zusammen haben wir in der Wurfkiste (wir haben nämlich noch eine) gelegen und mit den Kleinen gekuschelt. Einige vertraute Sachen vom "alten" Welpenzimmer haben wir mitgenommen. Alles riecht vertraut und die Kleinen haben gleich die Gegend erkundet. Sie haben keine Scheu, waren schon auf der Schaukel, man glaubt es ja kaum...Alles toll und aufregend. Anschließend lagen sie alle - gebettet in tausend Kissen und Kuscheltieren - und habe tief und fest geschnarcht. Meine Helden
Ich muß wieder zu meinen Kindern. Ist ja doch noch alles recht neu. Ich sorge dafür, dass sie keine Angst haben, versprochen. Bis bald
18.12.2016 (3. Woche) Huhu, es gibt wieder viel zu berichten. Meine Kleinen sind schon wieder gequält worden!! Sie haben so ein ekliges pinkfarbenes Zeug ins Mäulchen gekriegt.   Frauchen sagt, das ist eine Wurmkur und was sein muß, muß sein. Fertig. Das war schon gleich Anfang letzer Woche. Es fing also gut an. Meine Kleinen haben sich aber eigentlich ganz gut benommen.
Wie beim Krallenschneiden. Sind halt brave Kinder.
Tja und dann sind sie mittlerweile sehr lebendig. Sie wuseln in der Kiste rum...d.h. sie haben bis gestern in der Kiste rumgewuselt, dann ging das Türchen auf, wie beim Adventskalender, hihi. Das war schon super aufregend. Bekanntes Terrain verlassen und umsehen, was es da noch so gibt. Sehr mutig waren sie, alle der Reihe nach rausgewackelt. Zwei haben noch etwas Randale gemacht, so nach dem Motto: hey wo wollt ihr alle hin...aber dann sind sie einfach hinterher. Das war toll. Dann kam ich natürlich noch dazu als Unterstützung und für einen kleinen Schluck an der Milchbar . Tja und dann gab es noch das erste Mal Milch aus dem Pöttchen. Lauter aufregende Sachen. Das hat geschmeckt. Das fanden alle toll. So geht das jetzt weiter und ich werde etwas entlastet sagt Frauchen. Also meinen Kinder wachsen und gedeihen. Ich pass natürlich weiterhin auf alles auf, damit hier nix schiefläuft. In diesem Sinne, schönen Sonntag
11.12.2016 (2. Woche) Hallo zusammen, langsam gewöhne ich mich an alles. Es hat sich alles eingespielt. Die Kleinen werden immer munterer. Frauchen hat allen die Krallen geschnitten, rundum, 8 Welpen à 4 Pfoten sind 32 Pfoten à 4 Krallen sind 128 Krallen!! Und dann halten die ja nicht still....
Naja, was soll ich sagen, da muß man durch..
Mittlerweile wackeln die Kleinen auf ihren 4 Beinchen durch die Kiste, das geht schon ganz gut, schwups da fällt man mal wieder um und steht wieder auf und weiter geht es.
Und das allerschönste Erlebnis ist immer - sagt Frauchen -  wenn sie die Augen aufhaben. Und das ist jetzt der Fall. Und ich muß sagen, es ist toll, sie sehen mich, sie gucken mich an....
Kleiner Nachteil ist....ich kann mich nicht in die Kiste schleichen und in die Ecke legen, nein erst spüren sie das ich komme und jetzt sehen sie mich auch noch..... Aber es ist trotzdem unglaublich schön....Ich bin glücklich, Leute....
04.12.2016 (1. Woche) Da bin ich wieder meine Lieben. Es hat sich viel getan bei uns. Ich bin jetzt Mama und versorge 8 Kinder. Ich kann Euch sagen, es ist ganz schön viel Arbeit...
Die Kleinen wollen immerzu trinken und dann putzt ich sie - eine Rundummassage - dann schlafen wieder alle - so geht das Tag und Nacht. Zwischendurch geh ich natürlich auch mal raus, Frauchen  krault mich und sagt mir wie toll ich bin. Meine Mama sieht immer nach mir und meine Oma will mir dauernd Spielzeug bringen, naja sie ist auch nicht mehr die Jüngste, wer soll denn damit schon was anfangen, viel zu früh, aber sie meint es gut.
Meine beiden Tanten halten sich zurück. Die wollen lieber ihre Ruhe. Hihi
Zu Essen gibt es jede Menge, zum Glück habe ich keine Probleme mit der Verdauung
Das ist wichtig Leute, glaubt es mir. Also alles gut. Die Kleinen nehmen schön zu und Frauchen freut sich. Ich weiß gar nicht, warum sie die Babys jeden Tag wiegt, man sieht doch, daß sie alle gut drauf sind. Alles Wonneproppen und glänzen so schön. Schöne Babys sag ich Euch, bestimmt die schönsten Babys der Welt. So, jetzt muß ich mich wieder kümmern. Machts gut, bis nächste Woche um die gleiche Zeit - da kann ich mich immer mal  freimachen.
28.11.2016 (61. Trächtigkeitstag) Länger wollten die Kleinen jetzt nicht mehr warten. Der Bauch war erst ganz breit und veränderte sich dann. Es zog sich nach hinten in die Länge. Sie wollten kommen...
Am Montagmorgen kurz vor Mittag ging es dann los. Die Uhrzeit hätte nicht besser sein können.
Spätnachmittag waren alle da. Wir alle fix und fertig und haben erstmal verschnauft.... Claire macht ihre Sache super toll. Das erste Mal Welpen und sie ist sooo lieb und vorsichtig. Ganz ganz toll. Mein kleines Rambolinchen, hier ganz zahm.
26.11.2016 (59. Trächtigkeitstag)

So Leute, jetzt reicht es aber wirklich bald....Mein Umfang ist jetzt knapp 25 cm mehr als früher. Das ist echt ne Kugel sag ich Euch....Und außerdem ist da ordentlich was los in meinem Bauch. Mal klopft es hier, mal ziept es dort. Ich weiß nicht mehr wie ich mich am besten legen soll. Auf der Seite, lang ausgestreckt, das ist noch am besten. Naja lange kann es nicht mehr dauern... Meine Temperatur ist etwas gefallen, ist jetzt so bei 37,4 oder 37,5.... Schätze Anfang der Woche habe ich bestimmt meine Kinder in Kiste.... Also bis bald und drückt mir die Daumen das es ratz fatz geht.

23.11.2016 (56. Trächtigkeitstag) Das ist jetzt ziemlich gemein, mich so zu zeigen!!
Aber so sieht es aus Leute. Mein Bauch ist gewachsen und die Kleinen kommen bestimmt bald.
Wenn ich dran denke, wie schlank ich war und wie ich rumgedüst bin....die Zeiten sind vorbei....
Aber was solls, wenn die Kleinen da sind,  werde ich an meiner Figur arbeiten....
19.11.2016 (52. Trächtigkeitstag) Der Embryo hängt an der Nabelschnur wie ein Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der
mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er phantastisch stoßgesichert.
Leute mir geht es wunderbar, es schmeckt mir gut, wir gehen spazieren. Ich spiele mit meiner Mama, Frauchen passt auf, dass es nicht zu doll wird, aber ich pass auch schon selber auf, ich bin ja nicht verrückt. Ich merke schon, dass da was mit mir passiert, was ich nicht so richtig einsortieren kann, aber wie schon gesagt, meine Mama macht mir immer Mut. Meine Figur ist jetzt endgültig im Eimer. Mein
Bauchumfang liegt bei 82 cm !!! Ganz ordentlich gell
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Also bis bald Leute
07.11.2016 (40. Trächtigkeitstag) Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das Geschlecht ist bestimmbar. Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung. Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm lang.
Hallo Leute, jetzt werde ich das hier mal in die Hand nehmen. Also zuerst muß ich sagen, es geht mir wirklich gut, meine Taille ist zwar weg, mittlerweile habe ich einen Umfang von 74 cm, aber ich bin immer noch munter und fidel. Ich mag es total gerne bei meinem Frauchen auf dem Schoß zu sitzen und mich kraulen zu lassen, ich lasse mich gerne verwöhnen....auch vom Futter her, Frauchen lässt sich einiges einfallen und gibt mir lauter tolle Sachen, den anderen natürlich auch, die können froh sein, dass ich tragend bin... ich brauche nur ein bißchen zu "grunzen" oder kurz mal zu seufzen, dann fragt Frauchen mich gleich ob alles in Ordnung ist..... Wir gehen spazieren, wir knuddeln dauernd, ich glänze wie eine Speckschwarte sagt Frauchen immer, also anscheinend gefalle ich ihr gut.
Tja wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Es ist schon ein komisches Gefühl in meinem Bauch. Oft liege ich mit Mama zusammen und frage sie alles mögliche über die Geburt. Frauchen kriegt davon nix mit. Das ist eine Sache zwischen Mutter und Tochter. hihi. Aber Mama sagt immer, dass das alles ganz schnell gut. Ratzi fatzi sind die Kleinen da und es wird total schön mit einem ganzen Stall voller Kinder..
25.10.2016 (27. Trächtigkeitstag) Mit 25 Tagen sind die Embryonen ca. walnussgroß. Ab dem 28. Tag spricht man nicht mehr von Embryo sondern von Fötus
Clairchen bekommt so langsam aber sicher ein kleines Bäuchlein....
Wir starten mit einem Bauchumfang von lässigen 65 cm!!!
20.10.2016 (22. Trächtigkeitstag)  Am 20. Tag besitzt nun auch jeder Embryo seinen festen Platz

Juchuu wir sind tragend. Claire wird Mama. Wir haben ganz viele Fruchtanlagen gesehen. Aufgereiht wie an einer Kette. Wir freuen uns sehr über den kommenden O-Wurf


Normalerweise gehen wir später zum Ultraschall, da kann man sie größer und besser sehen, aber ich konnte nicht abwarten.....







Zwischen dem 18 . – 20 . Tag nisten sie sich dann ein und die Ausbildung der Plazenta beginnt.
13.10.2016 (15. Trächtigkeitstag) Um den 16. Tag liegen die sich weiter teilenden Embryonen zunächst für ca. 5 – 7 Tage frei in der Gebärmutter.   Danach verteilen sie sich gleichmäßig in den Gebärmutterhörnern

Claire geht es gut, sie ist nur noch bei Begrüßungen aus dem Häuschen, ansonsten ist sie doch etwas ruhiger geworden. Oft ist ja die Hoffnung Vater des Gedanken, aber trotzdem: sie ist wirklich anders als sonst...es hat bestimmt geklappt.....   Wir müssen noch etwas Geduld haben.....
29.09.2016 (16. Läufigkeitstag) Weil es so schön, heute noch einmal.
28.09.2016 (15. Läufigkeitstag) Wir fahren immer früher wie nötig, das nimmt etwas die Spannung, man braucht keine Angst zu haben, dass man zu spät ist. Aber es war gar nicht zu früh..Es war perfekt das erste Date mit Caruso. Die beiden mochten sich auf Anhieb
26.09.2016  (13. Läufigkeitstag) Tierarztbesuch, Progesteron bei 3,4 und Abstrich , so langsam wird es interessant   
24.09.2015  (11. Läufigkeitstag) Wochenende vor der Tür, also vorsichtshalber Progesteron bei  1,7 und Abstrich (noch zu früh)
23.09.2016  (10. Läufigkeitstag) Der Progersteron war erst bei 1,1, Abstrich....noch gaaanz früh

14.09.2016

 Claire ist läufig!!!