Joy's Tagebuch

 

 

   
25.03.2017 (8. Woche)

Alle Kleine sind nun in den neuen Familien. Sie haben sich gut eingelebt und alle sind super glücklich. Ich natürlich auch. Wenn es allen meinen Kinder gut geht, was will man mehr. Sie sind sehr lebhaft und energiegeladen....

Frauchen war erst furchbar traurig, aber da wir die kleine Jill behalten haben, hatte sie alle Hände voll zu tun. Mein lieber Schwan... sie ist nicht müde zu kriegen... Claire hat auch alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun. Hihihi. Die beiden sind super süß..meine Kinder... 

19.03.2017 (7. Woche)

Endspurt. Die Zeit hier bei uns...wir alle zusammen....geht langsam dem Ende zu. Alle neuen Familien sind in freudiger Erwartung. Bald gehen meine Kinder aus dem Haus. Da muß man halt mit leben. Die Krallen wurden nochmal rundum geschnitten. Es gab noch einmal eine Wurmkur - weil es so schön war - tja alles läuft super. Die kleinen dicken Möpschen wiegen mittlerweile um die 6,5 kg. Wir haben einige wirklich goldige Bilder - wie ich finde. Sie kämpfen ja wirklich um alles. Das was der andere hat, das ist viel schöner, so geht es immer. Nächste Woche ist nochmal volles Programm. Also bis dahin

12.03.2017 (6. Woche)

Soooo schön ist das Leben.... Sonne, Wiese, Claire   was braucht man mehr.

Meine Tochter Claire ist mir eine große Hilfe. Sie kümmert sich rührend um die Kleinen. Hat unglaublichen Spaß mit ihnen. Ab und zu muß Frauchen sie bremsen, aber sie passt wirklich auf. Die Sorge ist unbegründet. Und die Kleinen.. ja die sind verrückt nach ihre. Wenn sie kommt, dann ist das Freude pur. Ich bin nur noch die Molkerei...Naja was soll's. Hauptsache sie haben Spaß.

Nach jeder Mahlzeit geht Frauchen mit ihnen auf die Wiese und sie erledigen ihr Geschäftchen draußen. Das klappt super. Wenn sie dann müde werden, dann geht es wieder rein, manchmal gehen sie alle in die Kiste, manchmal auf die Schaukel. Soo gemütlich. Alle kuschelig zusammen, leicht hin und her schaukeln und schlafen.....So verbringen wir hier die Tage...Wenn das nicht schön ist, dann weiß ich's auch nicht....

05.03.2017 (5. Woche)

Eine spannende Woche....Frauchen hat die Kleinen runter ins große Welpenzimmer gebracht. Das war gar kein Problem. Die Schaukel wurde inspiziert, die Wurfkiste, voll mit Kuscheltieren und Deckchen von oben, damit ein vertrauter Geruch ihnen das Eingewöhnen leichter macht. Alles war toll. Dann ging mal raus auf die Terrasse..Mal kurz gucken was da los ist. Und dann täglich mal kurz raus, je nach Wetterlage. Ich bin am Anfang immer mit dabei. Dann trinken sie mal zwischendurch und alles ist bestens.

Heute war das Wetter soo klasse, da waren wir alle zusammen im Garten. Claire, ich, Frauchen und die Kleinen. Das hat Spaß gemacht. Alle sind rumgewetzt, haben sich im Gras rumgewälzt, kleine Blättchen gezupft und Gras natürlich. Unglaublich spannend. Der Nachbarhund hat gebellt....Hui was war das denn? Alle geguckt, dann weitergespielt. Frauchen ist mit der Kamera auf dem Boden rumgekrochen..hihi, sie war hin und weg von meinen Süßen. Hat dauernd rumgejuchzt und die Kleinen geknutscht. 

Sie sind gut dabei....Aber ein bißchen Babyspeck schadet ja nix....Da kann man besser auf der Wiese runterrollen   ... Tja die Zeit rennt. Noch 3 Wochen, dann gehen sie aus dem Haus. Zum Glück bleibt mein Töchterchen hier. Das ist vielleicht eine wilde Hummel. Von wem sie das wohl hat.

24.02.2017 (4. Woche)

Bei uns ist was los.... Die 5 sausen durch die Gegend, bellen, kämpfen, knurren schonmal. Es wird jetzt wilder!!! Besuch ist sooooo toll. Kann man gar nicht genug von kriegen. Nun wird auch das Spielzeug langsam interessant. Es wird angeknabbert oder rumgeschüttelt. Alles ist toll. Die Kleinen werden seit einigen Tagen zugefüttert. Ziegenmilch ist angesagt. So ganz langsam gewöhnen wir sie daran. Müssen sich ja erst darauf einstellen, nicht immer nur die Milch von Mama zu kriegen.

Aber es schmeckt ihnen sehr und sie schlabbern alles weg. Die Krallen haben wir nochmal geschnitten und sie haben sich vorbildlich verhalten. Alles ganz lieb geduldet. Man lernt ja täglich dazu. Claire ist rührend besorgt um die Kleinen, geht oft zu ihnen rein und spielt mit ihnen. Das ist super....  aber wehe sie geht dann wieder, dann wird ordentlich geschimpft.

Sie sind wirklich niedlich und super anhänglich. Wenn ich in der Kiste sitze, dann liegen sie alle auf meinem Schoß und schlafen auch da ein. ....

18.02.2017 (3. Woche)

Hallo Leute, mittlerweile sind meine Kinder stabil auf ihren Beinchen unterwegs. Die Wurfkiste ist auf und alle konnten raus. Aber erst haben alle nur erstaunt geguckt. Was ist denn jetzt los??

Da kann man raus, aber wohin, was ist denn da. Frauchen hat mich gerufen und ich bin rein zu den Kleinen und hab ihnen gezeigt, daß es außerhalb der Kiste weitergeht.. Sie kamen auch gleich alle hinter mir her, ganz mutig, weil ich ihnen versprochen habe, dass es was zu trinken gibt. . Das wirkt immer. Also haben wir dann alle zusammen im Auslauf gelegen und sie haben die Belohnung bekommen. Danach sind sie dann munter rumgelaufen - das geht nämlich schon wunderbar - und haben die Gegend erkundet. Kein Gezeter, kein Gemecker, es war einfach nur toll. Sie haben sich dann sogar außerhalb der Kiste ein schönes Plätzchen gesucht und geschlafen. Mutige Kinder..

Außerdem waren Ende der Woche die ersten Besucher da und das ist natürlich auch immer aufregend. Lauter neue Eindrücke....

10.02.2017 (2. Woche)

Jetzt sieht es schon alles etwas anders aus. Leben kommt in die Bude... Meine Kleinen robben nicht mehr nur von A nach B, nein sie versuchen auch schon auf die Hinterbeinchen zu kommen. Die Augen sind auf und sie kriegen jetzt natürlich schon viel mehr mit.

Einge unangenehme Sachen natürlich auch. Z.B. hat Frauchen ihnen am Mittwoch die Krallen geschnitten. Einige haben sich schon sehr gewehrt... Ich glaube das war nicht so witzig...Aber letztendlich haben jetzt alle rundum die Krallen schön. Sie sollen mich ja nicht verletzten am Gesäuge. Es nützt ja nun mal nix. Tja und dann haben sie heute die erste Wurmkur bekommen. ... immer wieder eklig. Pfui ...

Anschließend habe ich sie dann getröstet. Wir lagen eine ganze Zeit in der Kiste und haben gekuschelt. Dann war alles wieder gut. Mal sehen wie es weitergeht. Ich werde berichten. Bis dann 

03.02.2017 (1. Woche)

Hallo meine Lieben, die Geburt habe ich gut überstanden.... ich kann Euch sagen, dass war am Anfang gar nicht so witzig..bis mein Erstgeborener draußen war, hat es eine Weile gedauert. Aber danach ging es dann etwas einfacher. Warum müssen sie auch so dick sein, 640 g hatte ich echt noch nie, obwohl ich immer dicke Brummer habe.

Naja alles gutgegangen, uns geht es gut und ich liebe es bei meinen Kleinen zu liegen, sie riechen so gut, sie sind so hübsch und ich schaffe es locker, sie in Schuß zu halten. Ich werde verwöhnt und am Anfang hat mein Frauchen es etwas übertrieben mit der Sauberkeit. Manno... dauernd wurde ich  gewaschen und getrocknet.. hihi wie beim Friseur....das wär schöner und gemütlicher, wenn man sauber bei den Kleinen liegt.  Ja mei, wenn es sie glücklich macht.

Zur Zeit passiert ja noch nicht soviel. Die Kleinen trinken, ich versorge sie und sie schlafen.

Aber bald wird es sich ändern. Also bis nächste Woche

28.01.2016 (62. Trächtigkeitstag)

                   Heute war der große Tag. Die P-chen kamen zur Welt. Nachmittag ca. 16.30 ging es los. und um 21 Uhr kam dann - nach 4 Jungs - endlich das Mädel. Junge, Junge.. Spannend hat sie es gemacht. Sie stellt sich hin, wir gucken noch nach den anderen Welpen und schon kam die Kleine in meine Hand gefallen. Meine Nerven.....

Wir sind alle froh und glücklich, dass die Geburt zwar anstrengend für Joy war - weil die Kleinen sooo dick waren - aber alles komplikationslos verlaufen ist. 4 Jungs und 1 Mädel, alles gesund und munter. Besser kann es nicht sein.  Glücklich, glücklich gutgemacht Joychen und Mylo. Ich freu mich sehr....

25.01.2016 (59. Trächtigkeitstag)

Der Termnin rückt näher. Wir sind bereit und willig. Alles ist fertig im Welpenzimmer. Wir sind bei knapp 90 cm Bauchumfang. Ich habe schon viel Bewegung gespürt. Es ist einiges los in Joys Bauch. Lebhaft, lebhaft...

21.01.2016 (55. Trächtigkeitstag)

Der Embryo hängt an der Nabelschnur wie ein Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der
mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er phantastisch stoßgesichert.

So langsam aber sicher kommen wir dem Geburtstermin näher. Joy ist munter und fidel, ißt immer noch gut ....das heißt schon was....Wir sind bei 86 cm Bauchumfang und sind sehr gespannt...

06.01.2016 (40. Trächtigkeitstag)

Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das Geschlecht ist bestimmbar. Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung. Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm lang.

Joy geht es wunderbar und das Bäuchlein wächst....Wir sind bei 76 cm. Bauchumfang

23.12.2016 (26. Trächtigkeitstag) Wir waren beim Ultraschall. Joy ist tragend und ich bin total  happy. Wenn alles gut läuft, dann werden die Joy/Mylo-Babys Ende Januar das Licht der Welt erblicken. Freu, freu

Zwischen dem 18 . – 20 . Tag nisten sie sich dann ein und die Ausbildung der Plazenta beginnt
Am 20. Tag besitzt nun auch jeder Embryo seinen festen Platz.
Mit 25 Tagen sind die Embryonen ca. walnussgroß. 
Wir starten mit einem Bauchumfang von 67 cm
11.12.2016 (14. Trächtigkeitstag) Jetzt  liegen die sich weiter teilenden Embryonen zunächst für ca. 5 – 7 Tage frei in der Gebärmutter.   Danach verteilen sie sich gleichmäßig in den Gebärmutterhörnern
Zwei Wochen sind um, Joy ist super anhänglich... Ich bin sehr gespannt, lange dauert es nicht mehr und dann wissen wir es endlich.. Immer diese Warterei........
04.12.2016 (7. Trächtigkeitstag) Joy geht es gut, wir müssen mal wieder warten bis zum Ultraschall, aber das kriegen wir noch vor Weihnachten hin....vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?!?!
28.11.2016  (15. Läufigkeitstag) Und heute gleich noch einmal....Strahlender Sonnenschein...was will man mehr...da muß es einfach klappen            
27.11.2016  (14. Läufigkeitstag) Jetzt geht es nach Belgien zu Mylo....Juchuu wir kommen.
26.11.2016  (13. Läufigkeitstag) Heute noch mal zum Tierarzt und siehe da der Wert ist auf 6,19 gestiegen.
24.11.2016  (11. Läufigkeitstag) Der Progersteronwert liegt bei 3,22

14.11.2016   (1. Läufigkeitstag)

 Joy ist läufig!!!