Joy's Tagebuch

 

 

   
25.06.2018 (7. Woche) Hallo Leute, ich bin es Kopf gelb. Ich weiß nicht womit ich diese Farbe verdient habe, das ist eine Mädchenfarbe....aber was will man machen. Ich zeig es den Gören, wenn sie mich damit aufziehen, ärger sie ordentlich, bis sie still sind.
Stell dich nicht so an. Glaubst du schwarz wäre so toll. Wir beide sehen immer aus als wären wir dreckig. Gut zugegeben, sind wir auch manchmal. Auf jeden Fall, wenn wir erst im Wasser rumschlabbern und dann an unser supertolles großes Loch gehen und weiterbuddeln. Dann sind wir wirklich dreckig und man sieht manchmal die scharze Markierung nicht.. Du machst dich ja nicht dreckig, hab ich noch nie gesehen.... Hihi das muß an der Farbe liegen..
Ach Leute, irgendwie muß man uns ja unterscheiden können. Blau hält glaub ich nicht so lange, jedenfalls nervt mich Frauchen immer mit der Markierung. Dauernd kommt sie mit diesem blöden Stift an....und das obwohl sie letztens noch gesagt hat, dass sie uns eigentlich gar nicht mehr markieren müsste. Sie würde uns alle so erkennen. An unseren schnuckeligen Gesichtchen. Alle hübsch und alle unterschiedlich.
Gut unsere Dicker muß auch nicht markiert werden     den erkennt man sowieso.
Aber das Essen ist ja auch ein Ereignis....Wir lieben es wenn Frauchen kommt, wir hören sie sofort..dann macht sie nebenan die Tür auf und holt die Pötte raus. Dann macht es klong...wenn die beiden mal zusammensoßen..  Dann ist aber was gebacken, junge junge.
Frauchen schimpft manchmal, wir sollen manierlich essen, ist doch genug da....Das sagt sie so...
wenn man sich nicht eilt, kriegt man halt weniger.....
Also meine Lieben, hier ist es toll, wir haben Spaß...aber leider ist bald Schluß, aber dann geht es in die neuen Familien...Wir freuen uns alle sehr, denn wir hatten viiiel Besuch und die Leute waren alle super nett. Das wird super.  Also macht's gut...Tschüüüüss
18.06.2018 (6. Woche) Wir sind dicke Brocken sagt Frauchen.... Essen wäre unsere Lieblingsbeschäftigung.... damit meint sie uns alle.....Nun gut...zugegeben... die beiden Pötte haben noch nicht richtig den Boden berührt...und zack sind sie auch schon leer.   Soll sie uns doch einfach die doppelte Menge reinmachen...ist doch nicht schlimm wenn wir etwas dicker sind....alle freuen sich wenn sie uns sehen. Wir kriegen viel Besuch...das ist sooo toll. Wir toben und zwicken und rennen schnell weg, wenn ein Schrei ertönt...   das macht Spaß...nackte Füße sind das Größte.....
Also wie Ihre sehen könnt, haben wir voll Spaß. Mama kommt nicht mehr so oft. Ich glaube wir sind ihr zu wild. Nun gut, wir stürzen auf sie mit Gebrüll, wenn sie kommt und dann kämpfen wir halt um die Zitzen, wir haben Zähne zum festhalten und sind schon stark, so schubsen wir uns gegenseitig immer weg. Das ist vielleicht nicht so angenehm... aber da muß man als Mama halt durch. Letztendlich sieht sie es ja ein und steht geduldig da, bis wir sie loslassen.
Also hier ist immer was los. Wir werden weiter berichten, also bis bald
11..06.2018 (5. Woche) Hallo zusammen, wir sind es . Drei Damen vom Grill oder die drei Grazien oder alle guten Dinge sind drei..... was auch immer.... wir sind cool, wir sind toll 
Die Jungs sind wilde Burschen, aber man muß nicht immer den dicken Macker spielen. Man kann auch ohne dieses Gehabe forsch und unerschrocken sein - so wie wir. 
Diese Woche war super spannend. Draußen auf der Wiese ist es wirklich klasse. Wir haben ganz viel Spielzeug, Tunnel, Rampe, Bällebad und das absolut Tollste war folgendes:
Wir also raus wie immer. Plötzlich tropft da was von oben...Häääh? was ist das denn... immmer weiter,wir hin und nachgesehen. Da kommt was Kühles von oben. Alle haben sich gefreut...angenehm, toll, erfrischend. Wir haben den Kopf darunter gehalten, die Füßchen in die Pfütze gestellt, geschleckt, probiert wie es schmeckt. Das ist Wasser, sagt Frauchen. Toll, mehr davon und das haben wir dann auch gekriegt. Da haben wir dann so ein kleines Becken mit Wasser gehabt. Da hatten wir aber Spaß. Mit den Füßchen erstmal rein.....huuuuuh....irre...
Und dann haben wir uns alle in eine Ecke gelegt. Im Schatten, aber auf jeden Fall draußen....
Eine tolle Woche, auch wenn die Jungs uns viel nerven, sie sind doch eigentlich tolle Bursche.
Also bis denne....
04.06.2018 (4. Woche) Hallo Leute, heute sprechen wir: die zwei Dicken!! zumindest sagt das unser Frauchen immer.
Wir sind Rücken blau und Rücken grün  und es schmeckt uns halt richtig gut.
Wir haben viel erlebt in der letzten Woche. Frauchen freut sich ja immer über alles.... wir spielen jetzt miteinander, wir zanken auch ordentlich, wir können schon richtig bellen und knurren. Wenn uns einer blöd kommt, dann beißen wir ihm ins Ohr oder ins Bein oder ins Schwänzchen. Das wirkt immer. Schreiend läuft er weg und wir können wieder von behaupten, dass wir die Stärksten sind.
Wir bekommen zweimal täglich Hirsebrei, mit Banane und Eigelb mmmmmh super lecker
und zweimal Fleisch, das ist der Hammer. Mit Kräutern und Möhrchen, ach das Leben ist zuuu schön. Mit 10 Leuten macht es aber auch Spaß. Man hat immer einen zum Spielen und Blödsinn machen. Also macht's gut. Bis bald
27.05.2018 (3. Woche) Schon wieder die Krallen geschnitten. Sie waren alle brav und haben es über sich ergehen lassen. Im Laufe der Jahre weiß man natürlich auch, dass es einfacher geht wenn alle satt und schläfrig sind...... Also es ist viel Aufregendes passiert. Zum einen kriegen sie natürlich jetzt wirklich alles mit. Mit dem Laufen geht es wunderbar. Sie wackeln durch die Kiste und sind voller Tatendrang, also Kiste auf....es wird zu eng. Das war gar kein Problem. Alle mutig raus in die große weite Welt. Sooooo aufregend. Beim ersten Mal nur kurz, dann wieder rein.     puuuh, war doch krass. Alle haben fest geschlafen, nach diesem Abenteuer.
Dann gab es das erste Mal Milch für alle.....Und was soll ich sagen, schlaue Kinder. Ratz fatz wußten sie was zu tun ist und haben sich auf die Milch gestürzt. Ein wenig ging es natürlich noch drunger und drüber, mit den Füßchen drin, über den anderen drüber um an die Milch zu kommen und den Kleinen getunkt....Anschließend kam Mama und hat die Kleinen noch einmal versorgt, ein kleiner Nachschlag sozusagen.
Also alles in allem eine ereignisreiche Woche. Die Kleinen haben jetzt fast 2 kg und sind sehr agil.
21.05.2018 (2. Woche) Nach zwei Wochen nun hat sich alles eingespielt, alle sind entspannt und glücklich. Joy hat einen gesunden Appetit und die Kleinen hauen genauso rein. Lauter kleine Möpschen.
Sie wackeln mittlerweile durch die Kiste, fallen um, stehen wieder auf und wackeln weiter. Die Äugelchen sind auf und sie kriegen alles mit was rundherum passiert. Nix mit anschleichen. Einer kriegt immer was mit und dann geht es los. Ist es Mama die da kommt? Alarm Leute, aufwachen....   auf sie mit Gebrüll....Arme Joy....Denn dann geht der Kampf um die besten Zitzen los. Die vorderen beiden sind nicht beliebt, also Kampfansage...   Muß schon einiges aushalten, aber sie macht das natürlich sehr souverän. Meine Mädchen.....
14.05.2018 (1. Woche) Eine Woche sind die Kleinen nun schon auf der Welt. Sie sind sooo süß.
Fast 1 kg bringen sie schon auf die Waage. Mama Joy macht alles ... wie immer ...super klasse..Mit viel Geduld kümmert sie sich um ihre 10 Kinder. Wir haben sogar schon die Krallen geschnitten,  damit sie die Mama nicht verletzen bei den Kämpfen um die beste Zitze....Man bekommt zwar mit der Zeit Routine, aber 10 kleine Wusel, 4 Krallen pro Füßchen....da braucht man doch etwas Geduld..
Also hier läuft alles bestens - bei uns in der Wurfkiste. Jill ist begeistert und guckt ab und zu mal den Geschwisterchen. Ooooch schade...spielen kann man mit denen wohl noch nicht...die schlafen und trinken und schlafen und trinken...
07.05.2018 (63. Trächtigkeitstag) Heute kamen unsere Welpen zur Welt. Alle munter und fidel!!!


Nachdem 9 da waren, fühlte man nichts mehr, alles schön, alles leer....es gab was zu Leckeres und alles war friedlich....

.denkste sagte die kleine Madame....und zwei Stunden später kam das 3. Mädel zur Welt....Das war wirklich toll. Das Wichtigste...sie lebt und ist wohlauf.


  
Glücklich, glücklich
Die Freude war riesengroß
03.05.2018 (59. Trächtigkeitstag) Der Bauchumfang beträgt nun 100 cm. Jetzt könnten die Kleinen ruhig kommen.
Es ist immer wieder spannend....Joy ist jetzt wirklich träge. Sie sieht aus, als hätte sie einen Fußball verschluckt. Aber alles ist noch ruhig. Wir können noch gut schlafen und harren der Dinge die da kommen. 
29.04.2018 (55.Trächtigkeitstag) Der Fötus hängt an der Nabelschnur wie ein Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er phantastisch stoßgesichert.
Joy geht es prima. Sie wird immer runder und wir sind mittlerweile bei 96 cm Bauchumfang. Sie ißt gut - was bei ihr nicht immer so ist - Hirsebrei und Ziegenmilch, mit Banane, Kokosöl, manchmal Äpfelchen, Honig.... abends Fleisch mit Kräutern, Gemüse und Öl und mittags eine kleine Zwischenmahlzeit. Die anderen stehen natürlich auch parat und möchten was ab... kriegen sie auch.
Abby hopst und hopst, bis es was gibt. Sie ißt soooo gerne.... alles....
Bald ist es soweit. Noch ne gute Woche.....
21.04.2018 (47.Trächtigkeitstag) Alles wunderbar hier. Joy ist glücklich und zufrieden, legt sich gerne in die Sonne und genießt die Zeit der Ruhe vor dem Sturm....Der Bauchumfang ist bei 88 cm.
14.04.2018 (40. Trächtigkeitstag)

Die Föten sehen nun aus wie Hunde, das Geschlecht ist bestimmbar. Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung. Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm lang.

Joy geht es wunderbar und das Bäuchlein wächst....Wir sind bei 83 cm. Bauchumfang

29.03.2016 (24. Trächtigkeitstag)
Wir waren beim Ultraschall. Joy ist tragend und ich bin total  happy. Wenn alles gut läuft, dann werden die Kleinen Anfang Mai das Licht der Welt erblicken. Freu, freu

Zwischen dem 18 . – 20 . Tag nisten sie sich dann ein und die Ausbildung der Plazenta beginnt
Am 20. Tag besitzt nun auch jeder Embryo seinen festen Platz.
Mit 25 Tagen sind die Embryonen ca. walnussgroß. 
Wir starten mit einem Bauchumfang von 72 cm
20.03.2018 (15. Trächtigkeitstag) Jetzt  liegen die sich weiter teilenden Embryonen zunächst für ca. 5 – 7 Tage frei in der Gebärmutter.   Danach verteilen sie sich gleichmäßig in den Gebärmutterhörnern
Zwei Wochen sind um, Joy ist super anhänglich... Ich bin sehr gespannt, lange dauert es nicht mehr und dann wissen wir es endlich.. Immer diese Warterei........
07.03.2018  (17. Läufigkeitstag) Noch einmal - weil es so schön war....Doppelt hält besser, sagt man ja.....
06.03.2018  (16. Läufigkeitstag) Heute war es denn soweit....   Caruso und Joy hatten Hochzeit. Es war perfekt.          
05.03.2018  (15. Läufigkeitstag) Jetzt ist es bald soweit, der Wert liegt nun bei 6,36, morgen werden wir zu Caruso fahren
02.03.2018  (13. Läufigkeitstag) Heute wieder zum Tierarzt, der Wert ist auf 4,13 gestiegen.
28.02.2018  (10. Läufigkeitstag) Der Progersteronwert liegt bei 1,46

18.02.2018   (1. Läufigkeitstag)

 Joy ist läufig!!!