Valentinas Tagebuch

 

 

 

 
   
17.07.2022 (60. Trächtigkeitstag) Heute hat der X-Wurf das Licht der Welt erblíckt. Gewartet bis 22.30 Uhr, wenn alle schon langsam müde werden.....Alles lief wunderbar. 7 Welpen mit einem Gewicht von durchschnittlich 450 g liegen nun in unserer Wurfkiste.   5 Jungs und 2 Mädels. Wir freuen uns total  Der Máma geht es bestens und sie macht ihren Job vorbildlich
12.07.2022 (55. Trächtigkeitstag)

Jetzt ist es bald soweit. Countdown läuft....

Valentina hat einen Bauchumfang von mittlerweile 87 cm..
Wir sind sehr gespannt.....
Es geht ihr sehr gut. Ihre Freundin Jill ist immer in ihrer Nähe.
30.06.2022 (43. Trächtigkeitstag) Bauchumfang liegt bei 80 cm
25.06.2022 (38.Trächtigkeitstag) Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Das Geschlecht steht fest. Sie sind jetzt ziemlich resistent gegen Störungen in der Entwicklung. Die Föten wiegen ca. 6 Gramm und sind ca. 45 mm lang.
Valentina ist munter. Es ist halt ziemlich heiß in der letzten Zeit, aber wir schaffen das mit Schlauch und kleinen Wasserspielchen
Ihr Bauchumfang ist mittlerweile bei 75 cm
10.06.2022 (23. Trächtigkeitstag)

Wir waren beim Ultraschall und Valentina ist tragend!!!
Juchuu. Es sieht alles gut aus und wir konnten viele Fruchtanlagen sehen. Ich freu mich total.

Wenn alles gut läuft, dann kommen die Kleinen so um den 18. Juli herum zur Welt

I
ch messe ja immer gerne den Bauchumfang vom Ultraschall an.
Und wir starten mit
 65 cm      
Zwischen dem 18 . – 20 . Tag nisten sie sich dann ein und die Ausbildung der Plazenta beginnt

Am 20. Tag besitzt nun auch jeder Embryo seinen festen Platz.
Mit 25 Tagen sind die Embryonen ca. walnussgroß
03.06.2022 (16. Trächtigkeitstag) Wenn es geklappt hat, dann sieht es folgendermaßen aus:
Jetzt  liegen die sich weiter teilenden Embryonen zunächst für ca. 5 – 7 Tage frei in der Gebärmutter.   Danach verteilen sie sich gleichmäßig in den Gebärmutterhörnern  
Valentina ist munter, es geht ihr bestens...Bald ist Ultraschall
19.05.2022 (18. Läufigkeitstag)
2. Decktag
Und weil ich immer gerne zweimal decke, sind wir dann am Donnerstag nochmal zu unserem allerliebsten Caruso....
18.05.2022 (17. Läufigkeitstag)
1. Decktag)
3. Progesterontest ist zack hoch auf 15,35 und hat uns veranlasst direkt heute noch nach Coppenbrügge zu fahren. Wir hatten gleich Erfolg. Caruso hat sich gefreut und Valentina war ganz aus dem Häuschen. Die zwei hatten viel Spaß und es hat sofort geklappt
16.05.2022 (15. Läufigkeitstag) 2. Progesterontest ist jetzt bei 2,65. Am Anfang steigt es langsam und dann legt der Wert zu . Bedeutet: Am Mittwoch nochmal zum Dok und dann geht es nach Hannover zu Caruso. Er ist schon informiert und freut sich
11.05.2022 (10. Läufigkeitstag) 1. Progesteron lag noch ganz tief 0.16, aber es diente erstmal nur dazu, zu schauen wie der Stand der Dinge ist. Also alles normal, nichts überstürzt und außerplanmäßig.
02.05.2022 (1.Läufigkeitstag) Jetzt aber......Valentina hat es sich überlegt. Jetzt ist sie läufig und nächste Woche werden wir zum 1. Progesterontest gehen. Das Abenteuer kann beginnen....
04.04.2022 Nachden sie mit der Läufigkeit angefangen hatte und wir dann zum Abstrich sind, hat sie kurz danach abgebrochen.    jetzt warten wir......
19.03.2022 Alles ok. Abstrich ist in Ordnung. Sie lässt sich allerdings Zeit und ist noch nicht so richitg läufig....mehr ein Vorgeplänkel....

15.03.2022   (1. Läufigkeitstag)

Bakterieller Abstrich zur Kontrolle ob alles ok ist, ist gemacht.