AKTUELLES

 

 

Valentinas Tagebuch

 

 

 

13.04.2024

Wir waren beim Ultraschall und Valentina ist läufig

 

22.03.2024

Anfang der Woche waren wir bei Luca.  
Es war alles perfekt. Luca war begeisstert von Valentina und sie hat alles getan um ihm zu gefallen.
Nun heißt es wieder abwarten und in 3 bis 4 Wochen zum Ultraschall gehen.  Hier einige Bilder

 

14.03.2024

Valentina ist seit 10 Tagen läufig. Wir waren bereits zum bakteriellen Abstrich und es ist alles in Ordnung.

Der erste Progesterontest am Dienstaag zeigte allerdings, dass es noch etwas dauert. Er ist noch sehr niedrig.

Wir werden am Samstag den 2. Test machen.

 

14.01.2024

Die Planung steht : Valentina wird voraussichtlich im März läufig und wir werden dann zu Luca fahren

 

 

29.12.2023

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten einen guten Rutsch     ins Neue Jahr 2024. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Im neuen Jahr kommt unsere Planung für den nächsten Wurf. Es wird wieder spannend.

 

06.09.2023

Nun sind die Kleinen alle in ihrem neuen Zuhause und haben sich in den eineinhalb Wochen auch schon gut eingelebt. Alle sind mega glücklich und freuen sich an den kleinen Helden. Hier sind noch einige Abschiedsbilder.

Ich wünsche Euch - meine kleinen Y-chen - eine langes gesundes Leben, viel Freude mit Eurer Familie. Ihr seid alle toll und habt mir viel Freude gemacht   

 

21.08.2023

Wir haben wunderschöne Bider gemacht von den kleinen Schätzen. Sie waren wirklich lieb und haben alles schön mitgemacht.

Vielen Dank an Sabine, Andreas und Michael. Das haben wir doch super hingekriegt. Hier sind die Bilder

 

14.08.2023

Es passiert soviel in so kurzer Zeit. Die Kleinen sind jetzt schon gut 6 Wochen alt und haben unendlich viel Spaß. Sie sind munter und fidel, wachsen und gedeihen. Alles Neue wird unerschrocken angenommen und inspiziert. Und wie immer der Haselnußstrauch.....Bilder gibt es hier.

 

31.07.2023

Heute sind wir nach unten ins große Welpenzimmer gezogen. Die Kleinen hatten voll Spaß und waren gar nicht ängstlich. Alles gleich erkundschaftet und sich gefreut über viiiel Platz.

Außerdem haben wir wieder die 4-Wochen-Bilder gemacht. Einer hübscher als der andere.  Hier

 

16.07.2023

Zwei Wochen sind sie nun schon alt. Sie wiegen um die 1400 g und sind fit und munter.

Mama Jill kümmert sich rührend um ihre 7 Zwerge    Bilder gibt es hier.

 

07.07.2023

Die erste Woche ist schon um. Die Kleinen haben super zugenommen und entwickeln sich prächtig.
Wir haben erste Bilder von den 7 Zwergen.  Hier

 

05.07.2023


Jill hat am Freitagabend gedacht.... so jetzt solll es soweit sein.
Am 30.6. kamen die Kleínen sehr zügig zur Welt. Gut 2 Stunden und die Geburt war vorbei. Das nenne ich mal Tempo.
Wir freuen uns total über unsere 7 Zwerge - 4 Mädels und 3 Jungs
Die Kleinen haben schon gut zugelegt. Jill hat viel Milch und sie macht ihre Sache wieder hervorragend wie immer. Bilder kommen bald

 

05.06.2023





Am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem Joychen. Mein Herz ist gebrochen, ich kann nicht glauben, dass ihr fröhliches Bellen nicht mehr zu hören ist, hier bei uns ist alles still, die Hunde trauern um ihre Mama und um die Oma und ich um meine treue Freundin, die mich 11 Jahre begleitet hat, durch Höhen und Tiefen, mir immer tröstend zur Seite stand. Jetzt ist sie bei ihrer Mama und ihrem Papa und all den anderen, die schon vor ihr gegangen sind.

Leb wohl, sag ich Dir leise. Mach´s gut auf Deiner letzten Reise 

 

02.05.2023

Am langen Wochenende nach Hannover. Die perfekten Tage. Sonntags und montags keine LKW´s auf der Straße. Wir hatten Glück.
Gianni und Jill haben sich super verstanden.   Heiße Liebe auf den ersten Blick.
Bilder gibt es hier

 

22.04.2023

Nun endlich ist es soweit. Jill ist seit einigen Tagen läufig!! Alles weitere steht jetzt immer im Tagebuch....

 

31.03.2023






Jill lässt etwas auf sich warten . Erst dachten wir, daß sie sich Claire und Valentina anschließt. Falsch gedacht.
Sie macht ihr eigenes Ding. Der eine findet das wunderbar, dem anderen wäre es lieber jetzt.
Was will man machen.
Also warten wir weiter. Lange kann es ja nicht mehr dauern.....

Zwischenzeitlich kümmert sie sich um diverse Stofftierchen

 

24.01.2023

Jetzt kann ich endlich mal die Urlaubsbilder von Holland zeigen. Wir hatten eine turbulente Zeit. Joy mußte noch vor Weihnachten operiert werden, meinem Omchen ging es gar nicht gut. Aber dank meiner tollen Tierärztin haben wir das alles gut überstanden. Gar nicht lange gefackelt und direkt operiert. Puuuh. Joy ist wieder fit und springt fröhlich durch die Welt.
Also Holland war toll. Eine Woche am Meer. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Wer fährt schon im November nach Holland. Nicht sehr viele, das war unser Glück. Lange weite Strände ganz allein für uns. Perfekt mit unserer Hundeschar. Hier sind einige Bilder

 

19.11.2022

      




Die Wurfplanung steht. Die nächste Laufigkeit von Jill ist ca. März 23. Dann werden wir zu Gianni fahren. Ihn kenne ich seit er 3 Monate alt ist. Ein Bärchen wie meine Jill. Das werden wahrscheinlich kleine Fellmonster
Hier gibt es einige Bilder von dem kommenden Liebespaar

 

14.09.2022

Nun sind meine Kleinen ausgezogen. Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Eine quirlige Bande, die jetzt ihre neuen Familien glücklich macht. Alle sind gut angekommen, haben sich schon ein kleines bißchen eingelebt.
Hier gibt es nochmal schöne Bilder. Zum einen haben wir ein kleines Fotoshooting gemacht. Vielen Dank an Monika und Louisa Das haben wir toll hingkriegt finde ich.
Dann noch Abschiedsfotos mit glücklichen Gesichtern. Eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag.....
Ich wünsche Euch ein tolles langes und gesundes Leben, meine 7 Zwerge.

 

26.08.2022

Die Kleinen entdecken die Welt..... Sind im Garten, kennen Wiese, Terrasse, Tunnel, Planschbecken mit kleinen Wasserfontänen, alles mögliche - was das kleine Hundeherz begehrt.  Auch so einfache Sachen,wie verknotete Tücher, leere Plastikflaschen, die so schönn knistern, leere Zewarollen usw. Hier gibt es einige neue Bilder..

 

14.08.2022

Jetzt sind sie schon 4 Wochen alt. Wir sind heute ins große Welpenzimmer umgezogen und es ist einfach toll....
Sie sind mutig und erkunden alles. Anschließend haben sie tief und fest geschlafen. Es ist halt doch sehr aufregend, auch wenn Mama dabei war. Wie immer nach 4 Wochen Einzelaufnahmen von den Kleinen.

 

30.07.2022

Es gibt neue Bilder von Woche 2. Die Kleinen haben schön zugenommen. Sie haben die Äugelchen auf und sehen nun doch schon einiges was drumherum passiert. Mama kann sich nicht mehr anschleichen. Sie wird sofort wahrgenommen.
Krallen sind geschnitten, alles ist bestens

 

24.07.2022

1 Woche ist um....Die Kleinen sind munter, haben gut zugenommen. Mama Valentina hat sich schnell von den Strapazen erholt.
Ist ja alles immer sehr stressig und dann noch diese Hitze   Aber wir haben alles gemeistert. Die Temperatur ist gut, die Milch fließt, die Kleinen gedeihen und Valentina geht es richtig gut....Hier gibt es einige Bilder.

 

18.07.2022


Glücklich und zufrieden liegen alle in der Wurfkiste.
Wir haben 5 Jungs und 2 Mädels
Absoluter Männerüberschuss

Lassen wir uns überraschen. Allen geht es gut. Die Mama ist wohlauf.
Sie dachte sich wahrscheinlich, nachts ist es angenehmer vom Wetter her, daher hat sie gestern abend um 22.30 den ersten Welpen bekommen. Recht hat sie.

 

11.06.2022

Wir waren beim Ultraschall und wir freuen uns riesig. Valentina ist tragend
Wenn alles gut läuft, kommen die Kleinen Mitte Juli zur Welt. Alles weitere immer im Tagebuch

 

29.05.2022

Valentina geht es gut. Wir haben noch 2 Wochen, dann wissen wir ob alles so geklappt hat,wie wir uns das wünschen .
Währenddessen gehen wir spazieren und freuen uns an der explodierenden Natur. Hier sind einige Bilder von meinem Kleeblatt

 

21.05.2022

In Valentinas Tagebuch findet Ihr ja immer die Neuigkeiten. Und hier Bilder von der Hochzeit, die am Mittwoch und Donnerstag gefeiert wurde. Es war alles - wie immer - perfekt. Danke Claudia, es lief wieder alles rund und ich bin guter Dinge, dass es Früchte tragen wird.
Ein tolles Paar, bestes Wetter- vielleicht ein bißchen zu heiß - aber was soll es. Den beiden hat es nichts ausgemacht.
   warten wir mal ab, was der Ultraschall in gut 3 Wochen sagt.

 

04.05.2022

Das Abenteuer kann beginnen. Valentina ist läufig. Nachste Woche geht es los mit Progesterontest und dann, wenn der Wert passt, geht es nach Hannover   Immer wieder aufregend, immer wieder schön.....

 

10.04.2022

  Joy hat heute Geburtstag...und mit ihr die H-chen. 10 Jahre werdet Ihr nun schon.

April 2012 war eine sehr aufregende Zeit. Zusammen mit den G-chen aufgewachsen. Die hatten am 7.4. Geburtstag und die H-chen kamen dann 3 Tage später zur Welt. Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute. Das war sooo süß mit Euch kleinen Schnuckis. 

 

11.03.2022

Die Wurfplanung steht. Wir machen einen Wurf mit Valentina und Caruso. Jetzt heißt es warten auf die Läufigkeit und dann geht es nach Hannover zu Caruso.

 

23.12..2021



Wir hatten ein sehr turbulentes Jahr und werden uns jetzt an Weihnachten zurücklehnen und versuchen zu entspannen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein fröhliches Weihnachtsfest und und einen guten Rutsch in ein gesundes und tolles neues Jahr 2022

Lasst Euch nicht unterkriegen!!

 

04.12..2021

Alle meine Kleinen sind jetzt ausgezogen - in die große weite Welt -
Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. In ihren neuen Familien werden sie für Freude und Glück sorgen, da bin ich absolut sicher. Sie haben sich schon eine bißchen eingelebt und erkunden die neue Umgebung sehr interessiert und überhaupt nicht ängstlich. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und ein gesundes langes Leben. Machts gut meine Kleinen
Hier gibt es noch einige schöne Bilder von den Kleinen und den Familien

 

01.11..2021

Die Kleinen sind nun 4 Wochen alt. Haben ein Gewicht von rd. 2400 g und sind sehr munter. Wir haben wieder jeden Einzelnen überredet Hier gibt es einige Bilder  

 

27.10.2021

Die Kleinen sind munter und agil. Haben gut zugenommen, die Krallen haben wir rundum geschnitten. Naja das fanden sie nicht so toll, aber Mama ist froh drum. Dann gibt es auch keine Kratzer am Gesäuge. Die kleinen Rabauken sind nicht gerade zimperlich.
Es wird immer enger an der Milchbar. Um Valentina etwas zu entlasten gibt es nun auch schon extra Mahlzeiten. Das ist ein munteres Geschlabbere..   Ja und eine Wurmkur haben wir auch schon hinter uns gebracht. Auch nicht so toll. aber nützt alles nix. Was sein muß, muß sein     Hier gibt es einige Bilder

 

10.10.2021

Schon eine Woche vorbei, die Kleinen wachsen und gedeihen und haben ihr Gewicht verdoppelt.
Alles läuft super. Valentina ist eine klasse Mama. Hier sind einige Bilder

 

10.10.2021




Unser Welpen sind am 5. Oktober zur Welt gekommen. Soooo glücklich. Valentina hat das alles so klasse gemeistert.
Jetzt ist sie eine fürsorgliche Mama. Meine kleine Wilde
so vorsichtig und lieb

 

31.08.2021

Unser Ausflug nach Hannover war erfolgreich!!! Wir waren heute beim Ultraschall und sind super happy.
Wenn alles gut läuft wird Valentina ihren ersten Wurf Anfang Oktober zur Welt bringen

 

10.08.2021

Wir haben Hochzeit gefeiert am 6. und 7. August. Jetzt heißt es wieder abwarten und Daumen drücken.

 

24..07.2021

Valentina ist läufig!!!!! Es kann losgehen

 

04.07.2021

Meine wilden süßen kleinen Racker sind ausgezogen und alle gut in ihren neuen Familien angekommen.
Sie haben sich schon gut eingelebt und werden heißgeliebt, manchmal geschimpft, aber es spielt sich alles Stück für Stück ein.
Einige haben einen großen Bruder oder eine große Schwester vorgefunden..... Das ist natürlich besonders toll.
Ich bin sehr glücklich, wieder lauter tolle Familien, vielen Dank an Euch....
Wir haben wunderschöne Abschiedsfotos gemacht.
Ich wünsche meinen Kleinen ein langes gesundes tolles Leben. Wir sehen uns

 

12.06.2021

Es gibt neue Bilder von der Rasselbande

 

31.05.2021

 Die Kleinen entwickeln sich super. Sie sind voller Lebensfreude    und entdecken die Welt völlig unerschrocken und mit soooviel Spaß. Es ist so schön einfach daran teilzuhaben. Hier sind einige Bilder

 

22.05.2021

Wie immer, nach 4 Wochen, jeden einzeln fotografiert. Hier sind die Modells

 

15.05.2021

Heute vor 3 Woche ging es los. Da kam einer nach dem anderen zur Welt und ratz fatz waren alle 8 da.
Jetzt sind es dicke Moppelchen, im Durchschnitt knapp 1800 g schwer. Fit und munter
Wir haben nochmal die Krallen geschnitten, rundum vorne und hinten mal 8 Welpen. Da weiß man, was man getan hat.
Wir haben angefangen zuzufüttern, einfach um die Mama etwas zu entlasten. Sie macht einen tollen Job. Und das muß man auch mal honorieren, einfach mal etwas Arbeit abnehmen. Außerdem haben die Kleinen ein Wurmkur bekommen.
Na das war nicht so lecker. Aber was muß das muß!!
Hier sind natürlich auch wieder einige Bilder

 

08.05.2021

Die Kleinen sind munter und nehmen schön zu. Wir haben schon einmal die Krallen geschnitten. Naja, das fanden sie nicht so toll. Aber es nützt ja nix. Das sind ja richtige kleine Widerhaken und kratzen an Mamas Gesäuge.
Die Augen sind auf und sie kriegen mittlerweile auch alles mit.
 Es gibt wieder einige Bilder von den den Wonneproppen

 

01.05.2021

1 Woche ist um. Es gibt einige schöne Bildchen von der jungen Familie..

 

26.04.2021


Juchuuu, unser Kleinen sind angekommen. Am Samstag hat Jill locker vom Hocker den ersten Welpen um 17 Uhr zur Welt gebracht und um 20 Uhr den 8. Welpen
Perfekt kann ich dazu nur sagen.
Alle sind munter und fidel, haben im Durchschnitt 450 g und sehen heute - 2 Tage später - schon wunderschön aus. Kräftig, glänzend, immer satt und zufrieden.
Alle Welpen sind versprochen und bereit 8 Familien glücklich zu machen
 hier schonmal 2 Bildchen von der Familie

 

19.03.2021

Heute waren wir beim UltraschallDie Hochzeit war erfolgreich. Jill ist tragend. So eine Freude juchuu 

 

24.02.2021

Am Montag und Dienstag waren wir in Hannover bei Caruso. Es hat wieder super geklappt. Mit Claudia bin ich völlig entspannt. Da klappt es immer mit dem Decken - ohne Probleme. Caruso ist zudem ein alter Hase. Ich mag ihn sehr und habe ihn schon oft für meine Mädels gehabt, von der Oma bis zur Enkelin, er kennt sie alle      Zeit jetzt ein Mädel von Caruso zu behalten.......Vielen Dank Claudia. Immer wieder schön da oben bei Euch
Bilder haben wir natürlich auch gemacht von der Hochzeit

 

10.02.2021

Jill ist läufig. Es kann beginnen. Ich freu mich und Caruso ist informiert   
Wir waren schon beim bakteriellen Abstrich und zu sehen, ob alles ok ist und nächste Woche geht es dann zum Progesterontest

 

03.02.2021

Die Wurfplanung steht, jetzt heißt es wieder warten... erstmal auf die Läufigkeit. Das dürfte ca. Ende Februar sein. So ist der Plan ;)
Caruso ist informiert, hihi und er freut sich schon.

 

11.01.2021

Das letzte Kapitel ist geschrieben. Meine süßen kleinen U-chen sind aus dem Haus in die neuen Familien gegangen. Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge......Wir haben sehr schöne Bilder von den Kleinen bekommen und ich freue mich sehr, daß alle so glücklich sind ...Zweibeiner und Vierbeiner. Machts gut meine Herzchen. Wir sehen uns